Mich laust nicht der Affe, mich hat er gepackt und in ein Berlin der 1920er entführt. Ich hoffe, ihr kommt nach und begebt euch mit uns auf eine Blogtour-Zeitreise in die verruchte Berliner Großstadt. Am Montag geht es los! Die Blogtour mit Buchverlosung zu „Der weiße Affe“ von Kerstin Ehmer startet. Fünf Blogger bringen euch in Kooperation mit dem Pendragon Verlag ⇔ den Berliner Affen auf die Lesecouch.


Die weißen Affen sind los!

E

ndlich kann ich auspacken. Das war eine harte Zeit. Stillschweigen, abwarten, dabei will ich euch doch unbedingt ein Highlight zeigen. Aber jetzt: Auf mit dem Karton, weg mit den Klebestreifen, anpacken, auspacken:

Unpacking "Der weiße Affe"
Unpacking „Der weiße Affe“

Glück gehabt, kein echter weißer Affe (der hätte auch kaum eine Überlebenschance hier bei mir und meinen zwei Hunden gehabt, die Affen wohl ganz lecker finden würden).

Die Berliner Affen sind los!
Die Berliner Affen sind los!

Cooles Cover, finde ich. Sexy, nostalgisch, etwas verrucht. Welche Geschichte sich wohl in dem Buch verbirgt? Tja, solche Buchcover machen mich schon mal neugierig. Bin ohnehin so ein Buchcover-Käufer.

Am Montag startet die Blogtour zu Kerstin Ehmers „Der weiße Affe“, die in Kooperation mit dem Bielefelder Pendragon Verlag ⇔ veranstaltet wird.

Das Buch führt euch nach Berlin in die 20er Jahre und ich kann euch schon verraten, das wird alles andere als altbacken und nostalgisch, denn Berlin in den 20ern ist eine Zeitreise wert. Und literarisch geht ihr da kein Risiko ein, unter die Hufe zu kommen oder irgendwie irgendwo in einem gepflasterten Hinterhof niedergeschlagen zu werden. Das erleiden die Figuren für euch, die euch zeigen, wie das Leben in Berlin in den 1920er so war. Und ich kann euch nur sagen: verrucht, absolut verrucht. 🙂

Blogtour: Der weiße Affe
Blogtour: Der weiße Affe

Eine Blogtour, die über Bielefeld nach Berlin führt und in fünf Blogs halt macht

Mit auf Tour sind am:

Montag, 16.10.
„Die Leserin“ – Rezension zu „Der weiße Affe“ →

Dienstag, 17.10.
„Wortgestalt Buchblog“ – Beitrag: „Spurensuche – Ein Spaziergang durch Berlin“ ⇔

Mittwoch, 18.10.
„Die dunklen Felle“ – Beitrag: „Die Geschichte von Alexander – Verwahrlosung und Überliebe“ ⇔

Donnerstag, 19.10.
„Life4Books“ – Beitrag: „Die 20er Jahre – das Zeitalter der sexuellen Befreiung und der schillernden Bars“ ⇔

Freitag, 20.10.
„Kejas Blogbuch“ – Beitrag: „Kommissar Spiro schreibt nach Hause…“ ⇔

Blogtour mit Gewinnchance für euch!

Im Rahmen der Blogtour verlost der Pendragon Verlag drei Mal ein Exemplar von Kerstin Ehmers „Der weiße Affe“. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die TeilnehmerInnen ein Lösungswort bilden. Das Lösungswort findet sich in den fünf Blogbeiträgen zu der Tour. In jedem Beitrag findet sich ein fett gedruckter Buchstabe – das Lösungswort besteht also aus fünf Buchstaben.
Zur Teilnahme an der Verlosung muss das Lösungswort an presse@pendragon.de gesendet werden. Einsendeschluss ist Freitag, der 27. Oktober 2017 um 23:59 Uhr.

Die drei Gewinner werden aus allen Teilnehmern ausgelost. Nach der Auslosung werden die Gewinner per Mail benachrichtigt und um ihre Adressdaten gebeten. Die Adressdaten der Gewinner werden nur für den Versand benötigt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch mit diesen Bedingungen einverstanden.


Ich hoffe, ihr lest ab Montag fleißig mit und ich drücke euch die Daumen für den Buchgewinn!

Info: Die Blogtour findet in Kooperation mit dem Pendragon Verlag ⇔ statt.

Die Leserin

Zeige alle Beiträge

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Die Leserin - Literarisch kriminell veranlagter Buchblog.

LITERARISCH KRIMINELL VERANLAGT.

Iris aka „Die Leserin“ bloggt hier seit September 2017 über Bücher, Neuerscheinungen, Literaturnews, eReading und SocialReading. Vorwiegend findet ihr hier Rezensionen zu Krimis, Thriller, Dystopien, zwischendurch auch zu zeitgenössischen Romanen und Jugendbüchern.

Blogmotto: Einfach. Gemütlich. Lesen. Und bloggen. 🙂

Mehr über „Die Leserin“ ⇒

Die Leserin liest


Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

%d Bloggern gefällt das: